Montag, 12. September 2016

Ich mach mit bei 12 von 12 oder mein Tag in Bildern

 
  

Ich habe schon so oft in diversen Blogs die "12 von 12" Beiträge gelesen ! Ich finde es spannend zu sehen wie andere ihre Tage verbringen und freue mich sehr, dass ich jetzt auch einmal dabei sein kann ! Mein Blog ist ja noch ganz frisch und ehrlich gesagt weiß ich noch nicht einmal, ob ich es schaffe diesen Beitrag bei "12 von 12" zu verlinken - aber es gibt ja für alles ein erstes Mal und ich hoffe ich bekomme es hin !
 
Hier also mein Tag in 12 Bildern !
 
Momentan fällt es mir nicht so schwer aufzustehen wenn der Wecker um sechs Uhr
 klingelt - es ist zwar noch nicht wirklich hell um diese Uhrzeit, aber unser Schlafzimmer geht nach Osten raus und mein erster Blick fällt morgens auf den Sonnenaufgang - es gibt Schlimmeres !!
 
 

Es folgt der übliche Morgen - Wahnsinn mit vier verschiedenen Frühstücken zu drei unterschiedlichen Zeiten. Dann verlassen die Großen und der Lieblingsmann das Haus.
Ich mache es mir mit unserem Jüngsten nochmal kurz auf der Couch gemütlich, bevor ich ihn auch zur Bushaltestelle bringe.
 
Normalerweise mache ich mich an einem bürofreien Tag jetzt an den Haushalt - Spülmaschine einräumen, waschen, bügeln ... aber heute habe ich etwas Besseres vor ...
 
Erst einmal geht's zum Baumarkt, wo ich mir Farbe für unseren Gartenzaun mischen lasse ( unser Projekt für das nächste Wochenende ) !
 
 
Da das schöne Sommerwetter ja noch einige Zeit anhalten soll, gönne ich meinem kleinen Rennwagen noch eine Dusche !
 
 
Und jetzt auf zum Lieblingsschweden - mit dem festen Vorsatz ausnahmsweise  natürlich nur die dringend benötigten Spielzeugkisten und ein paar Aufbewahrungsboxen für die Garage zu kaufen !
 
 
Da es noch früh ist und die Ausstellung erst um zehn öffnet, gönne ich mir ein leckeres Frühstück !
 
 
Bei der obligatorischen Runde durch die schwedische Möbelwelt, bleibe ich diesmal stark  - es wandern wirklich nur die benötigten Boxen in den Wagen !
 
Ich bin schon fast an der Kasse - wirklich - und ich will auch nur einen klitzekleinen Blick in die Fundgrube werfen ... nur mal schauen  ... da habe ich eigentlich noch nie etwas gefunden ...
 
... und dann hängt er da ... STOCKHOLM ... der Teppich den ich schon so lange haben will, der mir aber immer zu teuer war für "mal eben" ... und jetzt ist er 40% reduziert, ein Ausstellungsstück ... da konnte ich doch wirklich nicht vorbei gehen, oder ??
 
Da hat sogar der Lieblingsmann Verständnis !!
 
 
Wieder zu Hause, räume ich erst einmal die Spielzeugboxen des Jüngsten wieder ein - die Boxen mit den Piraten darauf waren nicht mehr cool genug, also finden Autos und Bügelperlen jetzt in schlichten schwarzen und weißen Boxen ihren Platz !
 
 
 Dann freue ich mich wie bolle über meinen neuen Teppich - ist er nicht schön ???
 
 
Inzwischen ist es richtig heiß geworden und ich gönne mir eine kurze Pause im Pool ...
 
 
Heute kommt nur der Jüngste schon mittags nach Hause und da er gerne Nudeln mit Ei mag und ich noch satt vom Frühstück bin, gibt es auch nur Nudeln mit Ei !
 
 
 Dank Guido ist der Korb mit Bügelwäsche recht flott bewältigt - ohne Fernsehen bügeln geht bei mir gar nicht !
 
 
Nach und nach trudeln alle Familienmitglieder wieder ein und während die Jungs im Pool sind , der Lieblingsmann im Garten herumwerkelt und das Töchterchen noch Hausaufgaben macht, ziehe ich mir meine Sportklamotten an. Montags gehe ich mit ein paar Mädels aus dem Ort abends noch eine Runde walken !
 
 
 
Das war mein Tag in 12 Bildern - nach dem Walken falle ich nur noch auf die Couch und schaue mit dem Töchterchen ein oder zwei Folgen "H2O" - leider sind wir schon bei der letzten Staffel - habt Ihr vielleicht irgendwelche Tipps, welche Serien Mutter und Tochter abends zum Abschalten gemeinsam schauen könnten ??
 
Ich versuche jetzt mal meinen Blogbeitrag zu verlinken - schaut doch auch bei den anderen
 "12 von 12" Teilnehmern vorbei !
 
Ich wünsche Euch einen schönen Sommerabend  - macht es Euch cozy
 
Sandra
 
 

Kommentare:

  1. Hast du ein Glück! Diesen Teppich wünsche ich mir auch schon ganz lange ♡ Ganz viel Spaß damit und liebe Grüße von Lena // lb.bloom // designandBLOOM.de

    AntwortenLöschen
  2. Danke Dir - ich freue mich auch jeden Morgen aufs Neue !! LG Sandra

    AntwortenLöschen