Montag, 5. September 2016

Mein Pflanztisch oder ein DIY zum Herbstanfang

 

Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte mit durchschnittlich großem Garten und da meine Kinder teilweise noch im "Garten-Fußball-Alter" sind, haben wir in unserem Garten vor allem eins - viel Rasenfläche ! Außerdem ein Trampolin, einen Sandkasten und einen Pool !

Ihr merkt schon - ich habe definitiv zu wenig Platz für Deko ! Meine Dekorationsflächen im Garten beschränken sich auf die Terrassen am Haus und am Pool und unser kleines Poolhäuschen !


Und im letzten Jahr habe ich mir noch einen Quadratmeter unseres Gartens dekotechnisch erobert - einen Pflanztisch aus Paletten, den der Lieblingsmann und ich gemeinsam gebaut haben - und ich bin immer noch ganz verliebt ... in den Pflanztisch und in den Mann natürlich auch !!

Aus sieben Europaletten und einer Dose Holzschutzfarbe in taubenblau, ist mit wenig  Aufwand ein Lieblingsstück entstanden.

 
 
Einmal haben wir die Paletten dann noch komplett auseinander genommen. um einige der Bretter herauszusägen, damit größere Stauraumflächen entstehen !
 
 
 
 
Und das beste an diesem Pflanztisch und der Grund warum er ein perfektes Herbst DIY ist ?
 
Ich finde solche Palettenmöbel werden erst richtig schön, wenn sie eine Zeit lang Wind und Wetter ausgesetzt waren - sie bekommen dann einen leichten shabby Look, der sich schön in die umgebende Natur einpasst.
 
Also jetzt noch schnell bauen - dann einfach über den Winter stehen lassen, und im nächsten Frühling habt Ihr direkt etwas, worauf Ihr Euch freuen könnt !
 
Ich wünsche Euch noch einen schönen Spätsommer - macht es Euch cozy !
 
Sandra
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen