Dienstag, 7. November 2017

Je t‘aime Paris oder Städtereisen mit Kindern Teil 2


Weiter geht es mit Tips zum Thema Essen ... ganz wichtiges Thema bei uns, da wir alle Genießer sind - auch die Kinder !!

Tip 4 Essen auf Städtereisen und Restauranttips für Paris 

Frühstück im Hotel gibt es bei uns auf Städtereisen generell nicht - es ist nicht so, dass ich etwas gegen üppige Continentale Frühstücksbuffets hätte, aber wenn ich eine Stadt erkunden will, gehört für mich auch ein landestypischer Frühstück ( oder in Deutschland das Frühstück in einem netten Café ) dazu ! Die Franzosen frühstücken nicht besonders ausschweifend, ein Croissant und ein Milchcafé in einem der vielen Straßencafés reichen ! Dafür haben die Pariser Boulangerien aber ein faszinierendes Sortiment an Gebäck, Törtchen und Quiches im Angebot - im Viertel Montmartre gibt es die  Boulangerie Alexine ( 40, Rue Lepic ganz in der Nähe von Sacre Cœur ) - dort muss man eventuell etwas anstehen und es gibt auch keine Tische ... aber alles ist einfach unendlich lecker ! 


Die Tüten nimmt man dann ganz entspannt mit zum nächsten sonnigen Plätzchen oder verspeist die Leckereien auf dem Weg durch das quirlige Künstlerviertel - den Kaffee dazu gibt direkt schräg gegenüber in einem kleinen Straßencafé ! 


Kleinigkeiten auf die Hand können die Franzosen richtig gut - auch die Stände rund um den Eiffelturm und andere Sehenswürdigkeiten, bieten leckere Alternativen zum teuren Restaurantbesuch ( sobald man sich setzt, wird es selbst in unscheinbaren Imbißbuden richtig teuer ) - ein warmes überbackenes Baguette ist da für Mittags eine gute Alternative !


Abends hatten wir dann aber doch müde Füße und wollten irgendwo warm sitzen und typisch französisch essen - im ‚Homies‘ ( 26, Rue Beautreillis ) gibt es leckere französische Tapas und im ‚Bistrot Richelieu‘ ( 45, Rue de Richelieu ) hatten wir eine köstliche französische Zwiebelsuppe und sehr gute Salate und Pastagerichte - und das alles zu fairen und nicht zu hohen Preisen !

Tip 5 - Gruseln für Große

Wie schon in meinem ersten Paris Post erwähnt, versuchen wir immer für alle etwas Besonderes und Erinnerswertes in unsere Trips einzubauen ... ich bin mir sicher, unsere beiden großen Kids werden den Besuch im 
Le Manoir de Paris nicht so schnell vergessen ! Für alle jüngeren und älteren Horrorfilm - Fans ein absolutes Muß ( ich gehöre definitiv NICHT dazu, allerdings hatte ich unheimlichen Spaß daran, meine Kinder den Rest des Tages mit harmlosen Berührungen oder „Buh“ Rufen zum Springen zu bringen !!!) ! Die Altersgrenze liegt hier mit 12  meiner Meinung nach allerdings etwas niedrig - ich würde sagen mindestens 14 sollte man für dieses Gruselhaus der besonderen Art schon sein und es selbst dann auf keinen Fall alleine besuchen ! Meine beiden Großen sind 14 und 16 und mein Sohn sagte,  er habe noch nie so eine Angst gehabt und seine Schwester wäre ihm noch nie so nah gewesen ... Angst schweißt eindeutig zusammen !! Beide wollen dieses Erlebnis auf keinen Fall missen - aber auch nicht zwingend wiederholen ...!!


Tip 6 - Ganz umsonst der schönste Blick

Es gibt in Paris nicht viel umsonst, aber der Blick von der Dachterrasse des La Fayette ist wirklich phänomenal und komplett gratis ! Am besten nimmt man sich einen Café au lait und ein Croissant mit nach oben und genießt die Atmosphäre und den Blick über die Dächer von Paris ...!



So, ich hoffe ich konnte Euch Lust auf eine Reise in diese wunderschöne Stadt machen - ob mit oder ohne Kindern ! 

Habt einen schönen Tag und macht es Euch cozy

Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen